Hirschhornbast – Tonikum und Lebenselixier 2020

HirschhornbastHirschhornbast wirkt wie Ashwagandha als natürliches Adaptogen. Es kann die Balance eines unausgeglichenen Körpers wiederherstellen, indem er dort hilft, wo es benötigt wird. Hirschhornbast wirkt sich aufgrund seiner komplexen chemischen Zusammensetzung auf viele Körpersysteme aus. Die Wirkstoffe in Hirschgeweih Pulver sind meist Vorläufer, die der Körper benötigt, um Substanzen zu verarbeiten, die seine Gesundheit und sein Wohlbefinden erhalten.

Hirschhornbast ist ein 100 % natürliches Lebensmittel. Es ist keine synthetische Fremdsubstanz. Daher ist Hirschgeweih Pulver sicher und stärkt den Körper besser als jedes Medikament. Hirschhornbast wird seit über 2.000 Jahren in der chinesischen Medizin verwendet. Es ist auch heute noch ein wesentlicher Bestandteil. Andere Länder in Asien, Europa und Amerika haben ebenfalls das Samtgeweih der Hirsche für eine Vielzahl von Krankheiten verwendet.

Moderne wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Hirschhornbast positive Auswirkungen hat:

  • Verbessert die allgemeine Gesundheit
  • erhöht die Blutversorgung und Durchblutung
  • senkt den Blutdrucks
  • steigert das Energieniveau und die Ausdauer
  • optimiert Muskelentwicklung und Kraft
  • Verbesserung der Flexibilität und Gelenkmobilität
  • Steigerung der Muskelregeneration
  • Vorbeugung und Reduzierung von Entzündungen
  • Verbesserung der sexuellen Gesundheit
  • Entwicklung des Skelettsystems
  • Stimulation der Funktion des Immunsystems
  • verbessert die psychische Gesundheit
  • hat Anti-Aging-Effekte

Hirschhornbast verbessert die sportliche Leistung

Untersuchungen legen nahe, dass Hirschhornbast Extrakt sich positiv auf die sportliche Leistung auswirkt – einschließlich einer Steigerung der Muskelkraft, Ausdauer, aeroben Kapazität und Erholungszeit.

In Russland, Korea und China wird Hirschhornbast von Sportlern zur Leistungssteigerung verwendet. In den USA suchen immer mehr Sportler nach Hirschgeweih Pulver als Trainingshilfe, als Förderer der Genesung nach körperlicher Aktivität und Verletzungen. Hirschhornbast kann die sportliche Leistung in vielerlei Hinsicht verbessern, beispielsweise erhöht es die Kraft und Ausdauer und verbessert die Sauerstofftransportkapazität des Blutes, durch Erleichterung geringfügiger Gewebeschäden und durch Stärkung des Immunsystems.

Russische Bodybuilder sagen, dass Hirschhornbast die Muskel- und Nervenstärke erhöht. Frühere Studien ergaben ähnliche Ergebnisse bei Labortieren und Sportlern, denen Pantokrin, ein Extrakt aus Hirschhornbast, verabreicht wurde. Mehrere Studien zeigen eine positive Korrelation zwischen der konsequenten Verwendung von Hirschhornbast und der Herzgesundheit. Menschen, die das Pulver aus dem Samtgeweihen der Hirsche verwendeten, konnten größere Arbeitsbelastungen aushalten und hatten eine kürzere Erholungszeit nach körperlichen Übungen.

In klinischen Studien, die 1969 durchgeführt wurden, wurden die Testpersonen auf ein stationäres Fahrrad gesetzt und ihre Arbeitsrate gemessen. Eine Hälfte der Männer erhielt Pantokrin und die andere Hälfte ein Placebo. Die Gruppe, die Hirschgeweih-Samt-Extrakt erhielt, zeigte einen größeren Anstieg der insgesamt erzielten Arbeit.

Tanejeva testete auch die Wirkung von Hirschgeweih-Samt bei Athleten, die drei Kilometer Rennen laufen. In dem Experiment liefen 50 Männer die Strecke und ihre Fertigstellungszeit wurde aufgezeichnet. Der Hälfte der Läufer wurde Hirschgeweih-Samt-Extrakt verabreicht, und die Teilnehmer wiederholten das Rennen. Die Gruppe, die den Pantokrin erhielt, beendete das nachfolgende Rennen in einer schnelleren Durchschnittszeit.

Eine Studie (Yudin und Dobyrakov, 1974) über die Wirkung von Hirschgeweih-Samtextrakt auf die statische Tragfähigkeit von Probanden ergab, dass diejenigen, die den Hirschhornbast Extrakt einnahmen, die Arbeitszeit im Vergleich zur Kontrollgruppe um 2 bis 4 Sekunden verlängerten. Bei Tests der dynamischen Arbeit mit einem Veloergometer erhöhten die Probanden, die den Extrakt nahmen, die Arbeitsleistung um das 4- bis 5-fache gegenüber der Kontrollgruppe.

Hirschhornbast erhöht die Potenz

Nach modernen Forschungen hat Hirschhornbast eine hormonsteigernde Aktivität gezeigt. Studien von Fisher und Wang zeigen, dass Deer Antler Velvet den Testosteronspiegel bei Männern erhöhen und dazu beitragen kann, einige mit dem Altern verbundene Erkrankungen zu verhindern. Vorstufe von Testosteron.

Traditionell wurde Hirschgeweih-Samt verwendet, um sexuelle Störungen bei Männern wie vorzeitige Ejakulation, wässriges Sperma und Impotenz zu heilen.

Bei Frauen kann Hirschhornbast helfen, die mit der Menstruation verbundenen Symptome zu lindern, indem es Krämpfe lindert, Stimmungsschwankungen unterdrückt und das Energieniveau erhöht. Es wird auch zur Behandlung von Vaginalausfluss, Uterusblutungen, Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit und Wechseljahren angewendet. Russische Forscher behaupten, dass Verbindungen in Hirschhornbast die Auswirkungen der Wechseljahre bei Frauen lindern können.

Hirschhornbast als Anti-Aging Wundermittel

Untersuchungen legen nahe, dass Hirschhornbast die Aktivität einiger mit dem Altern verbundener Enzyme hemmen. Es erhöht auch die Synthese von Leber- und Nierenprotein, indem es die Aktivität anderer spezifischer Enzyme fördert. Experten sagen, dass diese Studien ein starker Beweis für den Anti-Aging-Einfluss von Hirschgeweih Pulver ist.

Jüngste Studien in Japan zeigen, dass Hirschhornbast Extrakt die normalerweise mit Senilität verbundenen Symptome lindert. Dies ist wahrscheinlich auf seine hormonellen Wirkungen zurückzuführen. Hirschhornbast hat deutliche Auswirkungen auf die biochemischen Parameter im Zusammenhang mit dem Altern bei Mäusen gezeigt, einem Modell für Senilität.

Chinesiche Forscher fanden heraus, dass Hirschhornbast die Aktivität von Enzymen im Zusammenhang mit dem Alterungsprozess verringerte, den Gehalt an Leber-Superoxiddismutase, einem Radikalfängerenzym, erhöhte und die Leber- und Nierenproteinsynthese durch Verstärkung der Enzymaktivität erhöhte. Diese Effekte sind ein allgemeiner Beweis für Anti-Aging.

Hirschhornbast Tipp

Der  beste Hirschhornbast Extrakt direkt aus Asien

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.